Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

So richtig gemütlich wird es derzeit auf den Kanarischen Inseln nicht. Über ein dutzend Wetterwarnungen und das teilweise in der zweithöchsten Stufe Orange gibt es heute für die Inseln. Gran Canaria ist mit vier Wetterwarnungen mit dabei und wir merken das heute auch, es stürmt mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern und ab und an nieselt es auch. Ähnlich schlechtes Wetter wie wir hat derzeit der Nordosten von Spanien, auch für die Küste um Barcelona gibt es diverse Wetterwarnungen.

Und kalt ist es auch noch. Nicht mal 20 Grad schaffen wir derzeit tagsüber. Wirklich nicht schön. Ich würde ja sagen, da hilft nur zu Hause bleiben und einmummeln. Aber ich fürchte, das schlechte Wetter wird mich heute einige Male zu Gesicht bekommen, schließlich will der Hund ja trotzdem raus. Dabei wäre das eigentlich ein guter Tag für einen Ausflug, bei dem man viel im Auto bleibt (abgesehen von dem Risiko durch den Wind), das Auto hat wenigstens eine Heizung 🙂


Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum