Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

In dieser Saison hat UD Las Palmas (spielt zweite Liga) die Vorausscheidung im spanischen Pokal überstanden. Seit fünf Jahren werden ja zwölf Startplätze unter den unterklassigen Mannschaften ausgespielt, diese zwölf Clubs werden dann mit den 20 Erstligisten aufgestockt. In den vergangenen Spielzeiten überstand UD Las Palmas diese Klassifikation meist nicht.

In dieser Saison hat es wieder geklappt. Da Real Madrid und FC Barcelona in der ersten richtigen Copa del Rey Runde aber gegen Clubs aus der Segunda B (dritte spanische Liga) gelost werden, war ein solches Duell auf der Insel von vorneherein schon ausgeschlossen.

Laut der heutigen Auslosung spielt UD Las Palmas in der nächsten Runde der Copa del Rey nun gegen UD Almeria. Ein alter Bekannter für die Inselkicker, spielte UD Almeria aus Andalusien in der letzten Saison noch in der zweiten Liga und stieg im Sommer auf.

Die Hinspiele im spanischen Pokal finden vom 6. bis 8. Dezember 2013 statt, die Rückspiele am 18. Dezember.

FC Barcelona spielt in dieser ersten richtigen Pokalrunde gegen FC Cartagena. Real Madrid gegen Sant Andreu.
Auslosung spanischer Pokal 2012/2013


Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum