Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

Mit so einem Ansturm hat man auf Gran Canaria wohl nicht gerechnet. Seit mindestens gestern gibt es keine Eintrittskarten mehr für das Länderspiel Spanien gegen Senegal heute Abend im Estadio Municipal de Maspalomas. Es ist zwar nur die Olympia-Auswahl und nicht wirklich der Welt- und Europameister, der heute Abend auf Gran Canaria spielt, aber dennoch ist das Stadion bereits ausverkauft.

Mit vielen guten Worten und Tricks haben wir es noch geschafft für heute Abend Eintrittskarten zu bekommen. Wir haben es zwar schon letzte Woche versucht. Vor dem Stadion war vorhin schon das Fernsehen am aufbauen und jede Menge Polizei. Wird bestimmt sehr interessant, mein immerhin zweites Fußballspiel in meinem Leben, dass ich live sehe. (Das erste war Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München im alten Waldstadion).

Lustigerweise bin ich gerade im Büro in San Fernando. Die spanische Olympia Nationalmannschaft war dafür heute Vormittag in Castillo del Romeral zum trainieren. Also war ich am falschen Ort. Aber das Stadion war wohl komplett abgeriegelt, Zaungäste hatten dort keine Chance mal zu gucken wie die Furia Roja am trainieren ist.


Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum