Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

Schnee auf Gran Canaria

Februar 15th, 2014

Wie ich gerade der örtlichen kanarischen Presse entnehmen durfte, hat es heute auf Gran Canaria geschneit. Die Schneefallgrenze lag wohl bei 1600 Metern. Ein leichter weißer Flaum soll auf dem Boden liegen geblieben sein. Würde zu unserem Wetter hier unten in Castillo del Romeral passen, es regnet immer mal wieder, gerne dann auch heftig. Es gibt immer wieder starke Windböen und es ist ziemlich kalt draußen. Gleich geht es mit dem Hund auf die Runde, aber heute Mittag konnte ich die Berge von Gran Canaria von hier unten nicht sehen, das weiße Kleid, in dem sie wohl gerade leicht gehüllt sind, ist mir damit entgangen.
Morgen wollte ich eigentlich nach Las Palmas de Gran Canaria zum Tierkarneval. Aber einige der Veranstaltungen, die wegen schlechtem Wetter in der Inselhauptstadt heute ausgefallen sind, werden wohl morgen nachgeholt. Was das für den Tierkarneval, der um 12 Uhr beginnen sollte, bedeutet, habe ich noch nicht wirklich rausgefunden. Und nein, ich will nicht mit unserem Hund hin, der bleibt schön zu Hause. Ich wollte mir das nur angucken und Fotos machen.


Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum