Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

Trotz schlechtem Wetter haben wir uns nach Las Palmas de Gran Canaria zum Karneval der Hunde gewagt. Wobei in Las Palmas besseres Wetter war als bei uns unten im Süden der Insel. Und trotz des Chaos sind uns ein paar nette Bilder gelungen. Und bunt.

Karneval der Hunde Las Palmas de Gran Canaria

Der Karneval der Hunde in Las Palmas de Gran Canaria 2014. Eine bunte Gruppe Hunde und Menschen vor der Preisverleihung.


Das war nach der Einzelpräsentation und vor der eigentlichen Preisverleihung, da kam noch einmal eine ganze Gruppe Hunde und Menschen auf die Bühne um sich zu zeigen. Die ganz bunten Kostüme kamen aber erst kurz danach. Dennoch waren auch hier schon ein paar Hingucker dabei.

Hunde im Kostüm Gran Canaria

Und hier zwei Hunde im Kostüm. Das links ist eine Prinzessin und Herrchen oder Frauchen spielt den dazugehörigen Frosch. Lustige Idee für einen Tierkarneval.


Der grüne Hund ist wohl eine Elfe, den Ohren nach zumindest. Der kommt später nach dem Programm auf der Schowbühne noch einmal als Einzelbild.

Karneval der Tiere

Karneval der Tiere Gran Canaria

Der verkleidete Hund rechts wird später den ersten Platz machen.

Hunde als Elfenschuhe verkleidet

Und diese beiden Hunde gingen beim Karneval der Tiere als Elfenschuhe verkleidet – wie man an der barfüßigen Elfe rechts erkennen kann.

König Hund Gran Canaria Carneval

Und dieser Hund war ganz König – beim Karneval der Hunde in Las Palmas reichte blaues Blut aber nicht für Platz eins.

Hunde als Einhörner verkleidet

Zwei Einhörner waren auch auf dem Karneval der Hunde. Das waren meine Favoriten, dafür waren die beiden aber wohl zu nervös.

Karneval der Hunde Gruppenbild

Man beachte den kleinen Hund rechts in der Ecke … Frauchen ging dementsprechend als Kakerlake verkleidet.

Karneval der Tiere las Palmas

Noch ein Gruppenphoto …

Karneval der Hunde - Der Gewinner 2014

Der Gewinnerhund des Karnevals der Hunde 2014 in Las Palmas de Gran Canaria.

Karneval erledigt - endlich wieder Hund sein

So, Karneval der Hunde ist erledigt, jetzt darf dieser Hund wieder Hund sein … nur noch ganz schnell raus aus dem Kostüm und vor allem müssen die Ohren ab 🙂

Hund als Mexikaner verkleidet

Und dieser Hund war als Mexikaner verkleidet. Auf der Karnevalsbühne habe ich ihn nicht gesehen, aber später wurde er an uns vorbeigetragen.

Also unserem Hund würde ich das nicht antun. Allerdings hat unser Labi auch keine Erfahrung auf der Bühne – oder zählt bewundert werden im Restaurant auch dazu? Es war auf jeden Fall eine recht süße Veranstaltung, und so lange hat diese auch nicht gedauert. Wir waren dann noch am Ausgang, die meisten Hunde waren sehr entspannt, wenn wohl auch froh, aus den Kostümen raus zu sein. Für uns hat sich der Ausflug zum Karneval der Hunde jedenfalls gelohnt, war wirklich mal eine Abwechslung. Und jetzt kann ich den Karnevals-Muffel-Modus wieder einstellen 🙂

Apropro Chaos: Gestern hieß es auf der Seite der Veranstalter des Karneval von Las Palmas de Gran Canaria, dass der Tierkarneval heute eben später beginnt, weil auf heute die Eröffnung des Karnevals verschoben wurde, wegen dem schlechten Wetter. Irgendwie stand aber nirgends, wann denn das mit den Hunden dann anfängt. Als wir ankamen, war die Einzelpräsentation der Hunde schon gelaufen, wir haben aber wenigstens noch eine ganze Truppe Hunde auf der Bühne gesehen und dann noch die vorderen Plätze. Und einige Hunde waren wirklich sehr putzig verkleidet. Und auch unter den Zuschauern waren so manches Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden vertreten. So viele Hunde habe ich selbst in einer Hundeschule nicht auf einen Haufen gesehen wie beim Hunde Karneval 2014 in Las Palmas de Gran Canaria.

Der Karneval in Las Palmas de Gran Canaria geht übrigens noch gut zwei Wochen.


One Response to “Karneval der Hunde in Las Palmas”

  1. Leben auf Gran Canaria » Blog Archive » Bilder vom Karnevalsumzug 2014 in Maspalomas

    […] statt, reicht es mir für dieses Jahr aber auch mit Fasching. Ich war ja schließlich auch auf dem Karneval der Hunde in Las Palmas de Gran […]

Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum