Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

Seit Anfang Juni hatte der deutsche Supermarkt Delta Markt an der Playa del Inglés geschlossen. Bis zum 1. September 2013 sollte der Urlaub gehen, am 2. September 2013 sollte es dann wieder los gehen. Am Montag erinnerte sogar noch eine Radiowerbung daran, dass der deutsche Supermarkt wieder geöffnet haben soll.

Gestern waren wir da. Allerdings stießen wir auf geschlossene Türen? Am Eingang hing nur noch an einem Tesafilm ein DIN-A4 Zettel mit der Urlaubszeit (1. Juni bis 1. September). Der Zettel war schon ziemlich ramponiert. Und verärgerte Kunden, die im Laufe der Woche bereits da waren und ebenfalls auf verschlossene Türen stießen, haben sich darauf mit Datum und leicht verärgerten Kommentaren verewigt. Einer schrieb in dicken schwarzen Buchstaben gar das Wort Pleite auf den Zettel.

Ob der Delta Markt wieder aufmacht? Als Alternative bietet sich an der Playa del Ingles ja immer noch der kleine Supermarkt Jäger gleich neben der Metzgerei Picasso an. Frische Brötchen, einige deutsche Produkte, auch Kühlprodukte warten hier auf den deutschen Gaumen. Inzwischen kann man dort auch gemütlich Kaffee trinken.

Zu finden ist der Supermarkt Jäger in der Avenida de Tirjana an der Playa del Ingles. Parkplätze gibt es oben an der Straße. Gleich neben dran ist ein Zeitschriftenladen, der auch einige deutsche Zeitungen und Zeitschriften führt, ein ganz kleines Stück weiter eben die Fleischerei Picasso.

Wenn man vom Delta Markt absieht, ist die Sommerpause auf Gran Canaria wohl auch beendet. Nächste Woche beginnt für die Kinder wieder die Schule, Urlauber gibt es inzwischen auch wieder mehr in Maspalomas.


Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum