Leben auf Gran Canaria

Leben und arbeiten als Auswandererin auf Gran Canaria

Laut dem Wetterbericht für Maspalomas, Gran Canaria, wird es heiß und zwar richtig. Heute und morgen ist es noch eher angenehm mit Temperaturen von um die 24 Grad. Dienstag bis Donnerstag soll das Quecksilber dann auf Werte zwischen 26 und 27 Grad klettern und ab Freitag erwartet uns dann auf den Kanaren wohl eine Hitzewelle. Im Wetterbericht steht etwas von 37 Grad am Freitag.

Ich glaub, ins Büro gehe ich dann mit Hund dann wohl besser nicht. Morgens wäre das zwar kein Problem, aber mittags zurück, könnte dann für ihn doch zu viel werden. Anfang Mai hab ich mal nicht aufgepasst und bin bei 28 Grad um 15 Uhr mittags mit ihm nach Hause gegangen. Die erste Hälfte vom Weg, die führt durch einen kleinen Park mit Bäumen und Schatten ging ja problemlos. Danach kommen aber 200 Meter ohne Schatten, ehe die ersten Mauern der Siedlung wieder für kühleren Boden sorgen. Nach 50 Metern auf dem heißen Gehweg ist mir Tonko beinahe durchgedreht. Aber auf der anderen Straßenseite war ein Hotel mit großzügigem Eingangsbereich: saftig grüne Wiese und Palmen und viel Schatten. Dahin habe ich dann den armen Hund geparkt und dann versucht Herrchen anzurufen. Was zum Glück auch geklappt hat, der hat uns dann abgeholt. Und da das Auto in der Garage stand, war es sogar nicht aufgeheizt, was für Tonko natürlich auch deutlich angenehmer war.

Aber bei 37 Grad brauch ich das gar nicht erst versuchen. Ich nehm den Hund ja nicht nur mit ins Büro, damit er da dekorativ rumliegt und sich nicht alleine zu Hause langweilt, sondern eben damit er auf Hin- und Rückweg Spaß und Auslauf hat.

Laut aktuellem Wetterbericht soll die Hitzewelle auch nur Freitag und Samstag andauern.

El Tiempo en Maspalomas (aktueller Wetterbericht)


Leave a Reply

Bei WordPress | Copyright © Leben auf Gran Canaria | Impressum